Archiv

BUCHPRÄSENTATION und LESUNG | Paul Zulehner im Gespräch mit Armin Haiderer

... weil es mir Freude macht Ehrenamt macht die Kirchen zukunftsfit

Viele Menschen engagieren sich in der Gesellschaft „freiwillig“ oder „ehrenamtlich“.
Wie es vor allem den kirchlichen Ehrenamtlichen geht und wie ihr Einsatz gut gestaltet werden kann, davon berichtet eine von Paul Zulehner und Armin Haiderer für den ganzen deutschen Sprachraum repräsentative Studie. „Wir befinden uns gegenwärtig in einem Veränderungsprozess. Um gewappnet für die Zukunft zu sein, muss die Kirche auf einiges reagieren“ attestierten die beiden Theologen. Und so haben sie gemeinsam ein Buch geschrieben und dies nun der Öffentlichkeit präsentiert. Ziel von „…weil es mir Freude macht“, welches im Kral-Verlag erschienen ist, ist es, die Kirche in Sachen Ehrenamt zukunftsfit zu machen. Zu tun gäbe es hier mehr als genug.

Eintritt frei