Archiv

Zu Gast im Stift Melk: Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer | Eine Veranstaltung von Wachau in Echtzeit

Ein einziger falscher Buchstabe lässt Emmi Rothners E-Mail irrtümlich bei Leo Leike landen. Der antwortet aus Höflichkeit. Mit jeder weiteren Nachricht kommen sich Emmi und Leo näher und schon bald entsteht eine ganz besondere Email-Bekanntschaft. Doch mit der Zeit stellt sich den beiden die Frage: Könnte das, was sich aus ihrer anfänglichen Freundschaft entwickelt hat, auch Verliebtheit oder sogar Liebe sein? Und ist Liebe überhaupt möglich angesichts der Tatsache, dass sie einander nie persönlich begegnet sind? Aglaia Szyszkowitz und Walter Sittler lesen aus der hinreißenden Liebesgeschichte zwischen Emmi und Leo. Der außergewöhnliche Mailverkehr zwischen zwei völlig Unbekannten geht unter die Haut – ein kleiner Irrtum führt in einen Wirbelsturm der Gefühle.


Aglaia Szyszkowitz | Lesung
Walter Sittler | Lesung

Lesung nach der Bühnenfassung von Ulrike Zemme und Daniel Glattauer. Eingerichtet von Michael Kreihsl.

Tickets Wachaukultur Melk