Sorry, news & events are only available in German.

Stift Melk mit Austrian Leading Sights auf USTOA 2023

Teilnahme an bedeutender Veranstaltung für Reisebranche Nordamerikas

„Wo zeitlose Weisheit auf zeitgenössisches Staunen trifft“

Mit AMA-Waterways-Gründer Rudi Schreiner wurden Erinnerungen an die ersten Touren geweckt, die ihn oft persönlich nach Melk führten. V. l. n. r.: Rudi Schreiner, P. Ludwig Wenzl und Jon Burrows Credits: AMA Waterways

„Wo zeitlose Weisheit auf zeitgenössisches Staunen trifft“ Michael Gigl (Österreich Werbung) und P. Ludwig Wenzl OSB (rechts im Bild)

Teilnahme an bedeutender Veranstaltung für Reisebranche Nordamerikas

Die USTOA Annual Conference & Marketplace 2023 in Los Angeles bot eine großartige Gelegenheit, das touristische Angebot des Stiftes Melk in den USA zu präsentieren und wichtige Kontakte zu knüpfen. P. Ludwig Wenzl und sein Team informierten das Fachpublikum über aktuelle Projekte wie die Bibliotheksrestaurierung und über die kulturellen Programme. Er zog ein äußerst positives Resümee: „Das Interesse war groß, bei unseren Terminen betonten wir stets auch die vielfältigen Besichtigungsmöglichkeiten in der Stadt Melk und der umliegenden Region. Die Schönheit und die kulturelle Vielfalt des Welterbes Wachau hat ja auch einiges zu bieten!“ Wichtig war für ihn überdies, dass bestehende Geschäftsbeziehungen vertieft werden konnten - besonders gefreut hat ihn das Treffen mit dem langjährigen Kunden AMA Waterways. Das Unternehmen bringt seit mehr als 20 Jahren viele Flusskreuzfahrtkunden nach Melk.

Das Stift Melk ist Mitglied der Austrian Leading Sights, gemeinsam repräsentierten sie erfolgreich Österreichs faszinierende Landschaft und den kulturellen Reichtum. Die Teilnahme zeigte nicht nur die Vielfalt und Qualität des österreichischen Tourismus auf, sie stärkte auch Partnerschaften für zukünftige Projekte. 

Die USTOA Annual Conference & Marketplace zählt zu den bedeutendsten Veranstaltungen für die Reisebranche in Nordamerika, am Sponsoringabend von Imperial Austria zeigten sich 700 Besucher*innen von den Sehenswürdigkeiten in Österreich begeistert.

 

Bild 1:

Mit AMA-Waterways-Gründer Rudi Schreiner wurden Erinnerungen an die ersten Touren geweckt, die ihn oft persönlich nach Melk führten.
V. l. n. r.: Rudi Schreiner, P. Ludwig Wenzl und Jon Burrows
Download

Bild 2:

„Wo zeitlose Weisheit auf zeitgenössisches Staunen trifft“
Michael Gigl (Österreich Werbung) und P. Ludwig Wenzl OSB (rechts im Bild)
Download

 

Presseinformation zum Download

Melk, 15. Dezember 2023

back