Stift Melk - UNESCO-Welterbe
  • Stift Melk >
  • Kultur >
  • Veranstaltungen >
  • Gottesdienstevent lesen

Veranstaltungen im Stift Melk

Benefiz-Multimedia-Vortrag Heinz Schuberth

27.01.2023 - 19:00

Ort: Stift Melk, Kolomanisaal

Benefiz-Multimedia-Vortrag von Heinz Schuberth
Von Melk nach Lourdes in Südfrankreich
Mit 80 Jahren auf dem Weg | 2000 km mit Heinz Schuberth

Sie werden sich denken: der Schuberth, hört der nie auf zu pilgern? Irgendwie haben Sie recht: 80 Jahre, das ist ja nun ein schönes Alter, da könnte man daran denken, es gut sein zu lassen. Aber nach all meinen bisherigen Pilgererlebnissen dachte ich, auch mit 80 Jahren ist noch Vieles möglich, man muss nur die Bereitschaft … und Gottesvertrauen haben. Und so machte ich mich wieder auf den Weg, um anderen Menschen zu begegnen, um die Natur zu erleben und mit ihr eins zu werden - und um … zu pilgern.
Und weil ich wieder so viel Wunderbares und Bemerkenswertes erfahren habe, und weil die schönsten, heilsamsten Erfahrungen aufhören würden, mich zu erfreuen, wenn ich sie für mich alleine behalten müsste, deshalb entstand auch wieder dieser Vortrag.
Ich habe mich entschlossen, Lourdes zum Ziel dieser meiner zehnten Pilgerreise zu machen: quer durch Österreich und die Schweiz auf der Via Podiensis quer durch Frankreich bis zu den Pyrenäen.
Heinz Schuberth


Eintritt freiwillige Spenden zugunsten von Auro Danubia - Stift Melk hilft Waisenkindern in Rumänien

Zurück
< Januar 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31