The Hitch Hikers präsentierten am Sonntag, 17. Jänner 2010
ihre erste Maxi-CD "Variations" im Barockkeller des Stiftes Melk.

 

Hitch Hiker CD Praesentation, copyright Christian Trinkl
Foto: ©Christian Trinkl, Die "Hitch Hikers" mit Pater Martin Rotheneder

 

Jack (Jakob Figl), Gutsch (Günther Teufl), Phil (Philipp Filipov) und Benny (Benjamin Figl) -
vier Namen, die den Barockeller des Stiftes Melk bis zum letzten Platz füllten!

Zusammen sind die vier Jungs
"The Hitch Hikers", eine BAND, die für sich einen eigenen Mix aus
Pop, Rock und Britpop kreiert hat und damit in Niederösterreich und Wien bereits große Erfolge feiern konnte.
Aktuell ist die Band aus unserem Bezirk Melk auch beim Austrian Bandcontest 2010
bereits ins Viertelfinale vorgestoßen..
 

 

Jack: Wir arbeiten immer wieder an neuen Songs und lassen unsere eigene Erfahrung in unsere Musik einfließen!
Neben einigen stimmungsvollen Cover-Songs liegt unser Fokus hauptsächlich bei Eigenkompositionen,
die allesamt einen Teil unserer Erlebnisse, Werte und Gefühle widerspiegeln.
Es macht einfach Spaß gemeinsam zu rocken!


Phil
: Wir gaben es nicht auf davon zu träumen, mit unseren Liedern viele Menschen zu begeistern.


Gutsch
: Und so entstanden unsere ersten Eigenkompositionen. Oft dauerte es Stunden, manchmal Tage und Wochen
bis ein Lied fertig war, je nach Stimmung und Alltagslaune.


Benny
: Es gab aber auch  Momente, in welchen Texte und Melodien nur so heraussprudelten –
eben  VARIATIONS in the life.

 

Im Barockkeller des Stifts Melk – Frontman Jack besucht das Stiftsgymnasium –
wurde das ambitionierte Werk nun der Öffentlichkeit vorgestellt.
Mehrere hundert Fans aus allen Altersgruppen sowie VIP's aus allen Landesteilen genossen das Live-Konzert der Hitch Hikers,
die auch CD-Patin
Kristina Sprenger (SOKO Kitzbühel) begrüßen konnten.
Diese zeigte sich sowohl vom Sound als auch der Optik der Burschen angetan.
"Als Groupie wollten sie mich allerdings nicht mehr. Daher bin ich eben Patin geworden", so Sprenger im Interview mit
dem Moderator des Abends, Ö3-Star
Gerald Fleischhacker.

 

Fotos vom Event ...